Aktionen & Unternehmungen

Aktuelles

01/24

Die Seniorenassistenz
in der Presse

Am 27.01.24 erschien dieser interessante Artikel über meine Tätigkeit
als Seniorenassistentin im Darmstädter Echo.

12/23

Weihnachts-
wichteln

Auch dieses Jahr…
gab es wieder Kleinigkeiten für die Bewohner und das Pflegepersonal anlässlich des Weihnachtswichtelns. Eine mittlerweile liebgewonnene Tradition, die wir sehr gerne unterstützen!

09/23

DEKRA-geprüfte Demenzexpertin

Im Juli 2023 habe ich erfolgreich die Prüfung zur DEKRA-geprüften Demenzexpertin abgelegt und bin somit Ihre kompetente Ansprechpartnerin rund um das Thema Demenz. Für pflegende Angehörige biete ich Informationsgespräche zum Thema Demenz an.

Diagnose Demenz, wie geht es weiter? Wie verhalte ich mich bei herausfordernden Verhalten von Demenzbetroffen?  Wo finde ich als Betroffener Hilfe und Unterstützung? Viele Fragen und Probleme, die wir gemeinsam versuchen, zu lösen.

Sie sind nicht alleine!

12/22

Weihnachts-
wichteln

Alle Jahre wieder….

Traditionell unterstützt die Seniorenassistenz Gräf die Wichtelaktion
in der Emilia Seniorenresidenz in Darmstadt.
 
Im Gepäck waren Adventbriefe und natürlich eine
kleine Überraschung für jeden Bewohner!
 
Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Start in das Neue Jahr 2023!

07/22

Gute Nachrichten

Nach hessischem Landesrecht ist die Seniorenassistenz Gräf seit Juli anerkannt
nach § 45a Abs. 1 SGB XI für Angebote zur Unterstützung im Alltag ( Betreuungs- und Entlastungsangebote).
 
Viele der angebotenen Leistungen können somit ab Pflegegrad 1 über die Pflegekasse abgerechnet werden.

01/22

Sympatische
Teamverstärkung
seit Januar 2022:

Seit Januar 2022 unterstützt Frau Jacob die Seniorenassistenz Gräf tatkräftig und steht
unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.
 
Herzlich Willkommen im Team!

12/21

Weihnachts-
wichteln

Auch dieses Jahr unterstützen wir die Emilia-Seniorenresidenz in Darmstadt mit unserer Aktion “Weihnachtswichteln”.

Am 16. Dezember hat die Seniorenassistenz Gräf Wichtelgeschenke und 200 Weihnachtsbriefe für alle Bewohner der Emilia-Seniorenresidenz übergeben. Natürlich gab es auch wieder “Nervennahrung” für das Team.

Die Seniorenassistenz Gräf wünscht allen Bewohnern und Mitarbeitern Frohe Weihnachten!

02/21

Geimpft gegen
„COVID-19“

Seit Februar bin ich zu meiner und auch Ihrer Sicherheit
gegen COVID-19 geimpft.

12/20

Weihnachts-
wichteln

Aktion “Weihnachtswichteln” in der Emilia-Seniorenresidenz in Darmstadt –
Es werden noch bis zum 18.12.2020 Wichtelgeschenke entgegen genommen!

Erfolgreiche Übergabe durch die Seniorenassistenz Gräf: Wichtelgeschenke und 200 Weihnachtsbriefe für alle Bewohner der Emilia-Seniorenresidenz. Das Team wurde natürlich auch bedacht mit Schokolade und Keksen.

Die Seniorenassistenz Gräf wünscht allen Bewohnern und Mitarbeitern Frohe Weihnachten!

11/20

Aktion
„SOS-Infodose“

Die Seniorenassistenz Gräf führt in der Zeit vom 01.11.2020 bis einschließlich 31.12.2020 die Aktion „SOS-Infodose“ durch. Hier erhält jeder interessierte Angehörige oder Senior anlässlich eines kostenfreien Erstgespräches (unter Einhaltung der Covid-19 Hygienemaßnahmen) eine „SOS-Infodose“ gratis hinzu! Diese werden ausgegeben, solange der Vorrat reicht!